Kurse & Seminare

„Geh du vor!“ …sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich!“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben!“ sagt der Körper zur Seele.“
Ulrich Schaffer, „Entdecke das Wunder, das du bist“, Kreuz Verlag

Nach Ort

Alle
Eggenfelden
Hurghada, Ägypten
Landhaus Lehnerhof
Weissensee in Kärten

Nach Themen

Alle
Feldenkrais

19.04.– 23.04.2023– Mi/Do/Fr/Sa/So – 16:00 – 12:00 Uhr

Feldenkrais im Frühling

Weissensee in Kärten,
Je 20 Stunden

Zur Ruhe kommen, Stille wahrnehmen, Zeit und Achtsamkeit für sich selber finden. Das Wichtigste für mich ist: Lernen Sie die Dinge, die Sie tun, zu genießen!

Mehr
20.10.– 27.10.2023– Sa/So/Mo/Mi/Do – 10:00 – 13:00 Uhr

Einatmen – Ausatmen – Lächeln

Hurghada, Ägypten,
Je 3 Stunden

Dieses Feldenkrais-Seminar dreht sich um das Thema Atmen. Wie der Atem unserer Seele Flügel verleiht und uns sicher wieder auf die Erde zurückbringt.

Mehr
01.12.– 03.12.2023– Fr/Sa/So – 13:00 – 14:00 Uhr

Feldenkrais zum 1. Advent

Landhaus Lehnerhof,
Je 1 Stunden

Zur Ruhe kommen, die Stille wahrnehmen, Zeit und Achtsamkeit für sich selber finden, gute Gespräche, leckeres Essen.

Mehr
11.03.– 11.03.2022– Sa – 13:00 – 18:00 Uhr

Feldenkrais fürs Kiefer – Ihr strahlendes Lächeln

Eggenfelden, Praxis Ursula Benno
Je 5 Stunden

Nächtliches Zähneknirschen? Können meine Schmerzen mit dem Kiefer zu tun haben? Ja tatsächlich – vielfältige Beschwerdebilder können durch zu hohe Spannung im Gesicht entstehen.

Mehr
10.01.– 21.03.2023– Di – 19:15 – 20:15 Uhr

Feldenkrais von A – Z

Eggenfelden, Praxis Ursula Benno
Je 1 Stunden

Mit verschiedenen Feldenkrais-Lektionen werden die Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden einerseits und inneren Einstellungen und Haltungen andererseits verdeutlicht.

Mehr