Feldenkrais fürs Kiefer – Ihr strahlendes Lächeln

11.06. - 11.06.2022 - Sa - 13:00 - 18:00 Uhr

je 1 Einheiten zu 300 Min: 84,00 €

Nächtliches Zähneknirschen?
Können meine Schmerzen mit dem Kiefer zu tun haben? Ja tatsächlich - vielfältige Beschwerdebilder können durch zu hohe Spannung im Gesicht entstehen.

80% aller Patienten mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates neigen zum nächtlichen Knirschen! Dabei entstehen ungewöhnlich hohe Kräfte. Dieser Druck kann belastend auf die Wirbelsäule und den gesammten Muskel- und Gelenkapparat wirken.

Immer mehr Menschen bekommen deshalb von ihrem Zahnarzt eine Schiene. Das kann aber immer nur eine Akuthilfe sein. Die Hauptursache liegt dabei im Gehirn und hängt mit emotionalen Spannungen und sehr oft auch mit Stress zusammen.
Diese Spannungen können Zahn-, Kiefer- und Gesichtsschmerzen, aber auch Ohr-, Nacken-, Schulter-, Rückenbeschwerden, Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerzen auslösen.

Das Kausystem ist ein Organ der natürlichen Stressverarbeitung!

Eggenfelden, Praxis Ursula Benno

Je 5 Stunden

Ziel des Kurses:

• Funktion von Mund, Kiefer und Nacken verbessern
• Spannungen der Kiefer und Nackenmuskulatur lösen
• Feldenkrais Lektionen fördern das freie Atmen, dem ein besonderer Stellenwert beim Stressabbau zukommt. Eine tiefe Bauchatmung und verlängertes Ausatmen können gezielt zur Beruhigung bei einer akuten Stressreaktion eingesetzt werden.

je 1 Einheiten zu 300 Min:
84,00